Direkt zum Inhalt



| Aktuelles: Launch der englischen Version von museen-in-bayern.de - Aktualisieren Sie jetzt Ihre Museumsdaten!

Am 24. Juni 2024 werden wir als Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern den Launch der englischen Version unserer Museumsplattform museen-in-bayern.de ankündigen. Nutzen Sie die Gelegenheit und aktualisieren Sie Ihre Museumsdaten – denn nur wer mit aktuellen Daten im Netz vertreten ist, wird z. B. auch von ChatGPT gefunden!

Auf der Plattform museen-in-bayern.de der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern können Sie als Museum oder Ausstellungshaus Ihre eigenen Ausstellungen und Informationen präsentieren und aktualisieren. Sie haben die Möglichkeit, selbst Korrekturen und Anpassungen vorzunehmen, Bilder hochzuladen und Ihren Eintrag stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit dem offiziellen Launch der englischen Version von museen-in-bayern.de (externer Link, öffnet neues Fenster) am 24. Juni 2024 wird pünktlich zum Beginn der Feriensaison auch ein internationales Publikum mit diesem Wegweiser durch die vielfältige bayerische Museumslandschaft angesprochen. Wir laden Sie herzlich ein, sich an diesem Projekt zu beteiligen.

Wie kann ich mich als Museum auf museen-in-bayern.de anmelden oder registrieren?

Um sich anzumelden oder neu zu registrieren, besuchen Sie bitte die Webseite https://museen-in-bayern.de/mitmachen und folgen Sie den Anweisungen.

Wie werden meine Angaben zum Museum und meine Ausstellungsinformationen auf Englisch übersetzt?

Alle von Ihnen auf museen-in-bayern.de hinterlegten Angaben in den deutschen Eingabefeldern werden für Sie beim Speichern automatisch übersetzt!

Falls Sie die englischen Übersetzungen ihrer Ausstellungsinformationen selbst erstellen bzw. überarbeiten möchten, können Sie im Bereich "Ausstellung erstellen" einen Haken in dem Feld "Ich möchte die Übersetzung selber erstellen bzw. überarbeiten." setzen. In dem sich ausklappenden Bereich haben Sie die Möglichkeit, einen eigenen englischen Ausstellungstitel, englischen Untertitel und eine englische Beschreibung der Ausstellung einzufügen.

Englische Übersetzung der Beschreibungstexte und Namen der Museen

Um eine gewisse inhaltliche Gleichförmigkeit zu bewahren, liegen die Beschreibungstexte und Namen zu den Museen redaktionell in der Hand der Landesstelle. Die deutschen Texte werden automatisch ins Englische übersetzt. 

Sollten Ihrerseits inhaltliche Änderungswünsche bestehen, können Sie uns diese gerne nach Ihrer Anmeldung über das Kontaktformular mitteilen und wir überarbeiten den Text entsprechend unserer Redaktionsrichtlinien.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme bis zum offiziellen Launch der englischen Version von museen-in-bayern.de am 24. Juni 2024!

Selbstverständlich können Sie Ihre Angaben auch im Anschluss stets auf den neuesten Stand bringen und weiterhin Anpassungen und Korrekturen vornehmen! Bei Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Jetzt Angaben zum Museum und Ausstellungsinformationen aktualisieren

Ansprechperson

Team des Infopoint Museen & Schlösser in Bayern

Team des Infopoint Museen & Schlösser in Bayern

Hanna A. Hillenbrand M. A., Susanne Hagendorn, Andrea Gensicke M. A., Rose Chaibi M. A., Lena Groenewald M. A. und Nathalie Schwaiger M. A.

Telefon:
+49 89 21014050