Direkt zum Inhalt



| Aktuelles: Besetzung neuer Beratungsthemen in der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern

Mit der neu geschaffenen Koordinierungsstelle für museale Sicherheit und Notfallprävention und dem Projekt „Optionen von Low-Energy-Klimatechnik in Depot und Museum“ erweitert die Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern ihr Beratungsspektrum maßgeblich. Der Freistaat reagiert damit auf die gewachsenen Bedarfe der bayerischen Museen.

Projekt „Optionen von Low-Energy-Klimatechnik in Depot und Museum“

Cord Brune ist Diplom-Restaurator M.A. und war bisher selbstständig als Fachberater für Präventive Konservierung, Sammlungspflege und Depots bei verschiedenen Museumsverbänden tätig. In der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern ist er ab 1. Juli 2023 für vier Jahre im Projekt „Optionen von Low-Energy-Klimatechnik in Depot und Museum“ tätig. 

zum Projekt

 

Koordinierungsstelle für Museale Sicherheit und Notfallprävention

Simone Schön ist ist ausgebildete Fachkraft für Schutz und Sicherheit und war bisher im Sicherheitsbereich von Veranstaltungen, Objektschutz und Museen tätig. Sie absolvierte zuletzt die Weiterbildung zur Meisterin für Schutz und Sicherheit. Sie ist ab 1. Juli 2023 unbefristet im Rahmen der neu geschaffenen Koordinierungsstelle (externer Link, öffnet neues Fenster) für museale Sicherheit und Notfallprävention zuständig.

Ansprechperson